Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Über mich...... gesundheitliche Wirkung Massagen Hot Stone Aromaölmassage Wirbelsäulen-Massage Schröpf-Massage Fußreflexzonenmassage kosm. Lymphdrainage Preisliste Hypnose Hypnose - Preise Kontakt Gästebuch Impressum Preise Phantasiereise mit Fußreflex Hypnose Massage Erklärung über Hypnose systemisches Aufstellen Erklärung zu system. Aufstellen 

Erklärung zu system. Aufstellen

Das Aufstellen von Systemen oder auch inneren Anteilen zählt heute zu den bewährtesten und modernsten Methoden, um Dynamiken, Stärken und Schwachpunkte in derartigen Strukturen aufzudecken und Lösungen zu finden. Eine Aufstellung gibt die Möglichkeit Ereignisse, Probleme, Situationen in ihrem systemischen Zusammenhang darzustellen und ist für die Begleitung und Veränderungsprozessen bis zu einem Ziel und Lösung, von komplexen Situationen, geeignet.Vorteile sind eine visuelle Darstellung, Perspektivenwechsel, Bewusstseinsbildung, Anregung und Denkprozess, neue Einsichten, Aussprechen, Erkennen und eine Helicopter View.Mit Hilfe der Aufstellung lassen sich Anliegen, Strukturen, Personen, Gefühlszustände, Chancen und Risiken visuell darstellen.Ein System ist der ganzheitlicher Zusammenhang von Einheiten.Menschen entstehen in Systemen und verhalten sich immer anhand des Systems, in dem sie sich befinden. Das Bedeutet, in dem Umfeld in dem sich der Mensch befindet, nimmt Einfluss auf die Verhaltensweisen. Alles im System, insbesondere jede Veränderung kann Einfluss auf alles haben. Es gibt keine objektive Realität, sondern Subjektive individuelle Betrachtungsweisen. Der Mensch schafft sich seine Realität selbst, er ist nicht objektiv getrennt von der Beobachtung, sondern beeinflusst durch seine Anwesenheit den Zustand und die Entwicklung. Probleme sind Konstrukte. Konstrukte sind gedanklicher bzw. theoretischer Natur. Ein Bauchgefühl ist immer ein Systemisches Gefühl.Systeme streben nach Balance, Dysbalance manifestieren sich durch bestimmte Symptome. Systemisch arbeiten bedeutet Balance wieder herstellen.Wir Menschen sind immer ein Teil eines Systems. In Familien, Beruf, Partnerschaft und Menschen die uns täglich begegnen. Ein Zusammenspiel mit laufender Eigendynamik, die immer eine Wirkung auf Körper und Geist hat. Das fördert uns kann aber auch stark einschränken.Die Gesetze der Allverbundenheit und die Resonanz scheinen immer und überall zu wirken."ICH BIN HIER WEIL ICH ES WILL"Beim freien Aufstellen gibt es keinen Aufstellungsleiter der die Richtung oder Lösung vorgibt. Der Aufsteller entscheidet eigenverantwortlich in welcher Form seine Aufstellung verlaufen soll.Der Aufsteller setzt für seine Aufstellung seine eigenen Grenzen und entscheidet für sein Wohl. Auch unterliegt seiner Entscheidung in wie weit und wann sich andere Teilnehmer mit Vorschlägen und eigenen Sichtweisen miteinbringen sollen.Aufstellungen können offen oder verdeckt durchgeführt werden. Der Aufsteller selbst entscheidet was er erzählen möchte....bei der Einzelaufstellung werden anstelle der Stellvertreter Anker gesetzt. Das bedeutet entweder mit Zetteln oder ähnliches. Der Aufsteller oder der Coach fühlen sich in die Personen, Situationen oder Emotionen.



Feel your soul

Rufen Sie mich an, und vereinbaren Sie doch gleich einen Termin....